fbpx

Sebastian[at]Sebastiandiesterbeck.de

Kleiner Samen, große Wirkung

10891865_1047312791952853_5144931886458676622_n

Kleine Nährstoffbomben von NaturARTen ganz groß!

Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück, Frank von NaturARTen kennenzulernen. Frank verdient meinen größten Respekt, da er ein Kämpfer ist und den Kopf nicht in den Sand steckt und nach Lösungen für seine Lebenssituation gesucht hat.

 „Seit über 30 Jahren, beschäftige ich mich mit verschiedenen Ernährungs- und Lebensweisen. Von Rohkost, Trennkost, Urkost über vegetarische bis vegane Kost habe ich viele Ernährungsformen ausprobiert. So habe ich meine eigene, meiner Lebensweise und Situation angepasste, Ernährungsweise gefunden. Nach schwerer Krankheit konnte ich so in sehr kurzer Zeit meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit nicht nur wieder herstellen, sondern auch wesentlich steigern. In unseren Kursen und über unsere Produkte gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter und bin immer aufgeschlossen für Neues.“

Als ich mir die Produkte in seinem Onlineshop angeschaut habe, war ich neugierig, da z. B. bei den Nussmusen „angekeimt“ vermerkt war. Da Sprossen eine höhere Nährstoffdichte haben war mir bereits bekannt, doch im Detail habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Was unterscheidet ungekeimte von gekeimten Samen?DSC_4691_web

„Wir keimen soweit, dass der Samen verdaulich wird. Das bedeutet die Gifte abgebaut werden und die Inhaltsstoffe in eine verdauliche Form gebracht werden, nicht verdauliche

Proteine z.B. in Aminosäuren, Vitamine schießen teilweise in die Höhe. Das passiert, weil der Samen in seinem Rucksack Essen verdaut und eine neue Pflanze baut. Bevor er das tut stoppen wir den Keimvorgang, denn wir wollen ja die wertvollen Inhaltsstoffe für uns“

 

Frank war so freundlich und hat mir ein Paket zugeschickt, welches Cashewmus, Kokosmus, Hanfmus!!! und eine Müsli Samenmischung beinhaltete.

Ich verwende recht viel Nussmuse, Hanfmus war jedoch komplett neu für mich, ist aber jetzt mein Favorit geworden! Der Geschmack von einem Mus aus an gekeimten Samen ist ganz anders.  Ein herkömmliches Cashewmus ist aus meiner Sicht recht süß. Das Mus mit angekeimten Samen ist viel angenehmer im Geschmack, angenehm mild, dennoch intensiv. Das Beste ist natürlich die hohe Nährstoffdichte, welche zusätzlich vorhanden ist. 🙂

Ich werde versuchen zeitnah ein paar Rezeptideen mit den Zutaten von NaturARTen für euch zu erstellen.DSC_4693_web

#angekeimt, #cashewmus, #gekeimt, #hanfmus, #keimung, #kokosmus, #naturarten, #samen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.